Zeltlager 2021 - "Eine Wilde Reise"

Unser Zeltlager musste 2020 aufgrund von COVID-19 leider ausfallen. Viele Kinder waren enttäuscht und auch wir haben das Zeltlager in diesem Jahr sehr vermisst. Deshalb haben wir uns für 2021 das feste Ziel gesetzt, endlich wieder ins Zeltlager zu fahren. Wir arbeiten derzeit an geeigneten Hygiene-Konzepten, wie ein Lager auch unter Corona-Maßnahmen aussehen könnte.

2021 geht es auf „Eine Wilde Reise„. 10 Tage lang wollen wir zusammen auf Entdeckungstour gehen und genau wie Seefahrer, Forscher und Erfinder die Welt aus ganz neuen Winkeln betrachten! Das Zeltlager findet von Sonntag, dem 15. August bis Dienstag, dem 24. August 2021 auf dem Jugendzeltplatz in Dahn statt.

Dahn ist ein Luftkurort in der Südwestpfalz und Teil des Dahner Felsenlandes. Die umgebende Natur lädt zum Wandern in den umliegenden Wäldern und dem Erklimmen der angrenzenden Berge ein. 

Der große und naturbelassene Zeltplatz „Pfaffendölle“ liegt am Rande von Dahn und bietet Platz für jede Menge Abenteuer. Mit warmen Duschen, ausreichend Toiletten und einer großen Feuerstelle ist der Zeltplatz bestens für ein Zeltlager ausgestattet. Auch das Schwimmbad ist nur wenige Minuten zu Fuß entfernt und  bietet sich damit hervorragend für einen Besuch an. In den letzten Jahren mussten wir leider immer wieder auf Spiele im Wald verzichten, da die umliegenden Wälder nicht dafür geeignet waren. In Dahn hingegen lässt der angrenzende Wald wieder alle möglichen Spiele zu.

Das Zeltlager ist nun schon einige Zeit her und wir haben für euch die Bilder und den Film aus dem Zeltlager zum Download bereitstehen! Die Zugangsdaten zu den Medien wurden allen Teilnehmern schriftlich per Mail mitgeteilt.

Bilder: Online AnschauenDownload (280 Bilder, ca. 1.3 GB)

Film: Online Anschauen, Download (35 Minuten Dauer, ca. 3.5 GB)