72-Stunden-Aktion 2019


Hast du schon einmal von der 72-Stunden-Aktion gehört? Wenn nicht, dann wird es allerhöchste Zeit! Die 72-Stunden-Aktion findet alle vier Jahre statt und setzt sich das Ziel, allgemeinnützige Projekte in ganz Deutschland zu unterstützen. Dazu können sich verschiedenste Gruppierungen und Personen zusammenfinden und ein Projekt ihrer Wahl in die Hand nehmen. Alle teilnehmenden Gruppen werden während der gesamten Vorbereitung und der eigentlichen Durchführung tatkräftig vom BDKJ unterstüzt. Für dieses Projekt stehen dann genau 72 Stunden zur Verfügung, wie der Name bereits vermuten lässt. Im Jahr 2019 findet die 72-Stunden-Aktion vom 23. bis zum 26. Mai 2019 statt.

Auch das Kinderzeltlager Alzey nimmt an dieser Aktion teil! Wir können dir leider noch nicht genau verraten, was wir machen werden, aber du kannst defintiv schonmal auf unsere Aktion gespannt sein. Es wird etwas für die ganze Familie werden! Weitere Infos folgen sobald wir diese bekannt geben dürfen 😊

Du kannst es gar nicht mehr abwarten? Dann schreib uns doch eine kurze Email an kontakt@kinderzeltlager-alzey.de und wir informieren dich anschließend, sobald weitere Informationen verfügbar sind. Natürlich werden die Details auch auf der Homepage oder auf unserer Facebook Seite zu finden sein. Weitere Informationen sind auf der offiziellen Homepage der 72-Stunden-Aktion zu finden.

Wir freuen uns darauf!
Dein Zeltlager-Team Alzey