Zeltlager 2019

Ort: Waldfischbach-Burgalben

Datum: 29.07.2019 - 07.08.2019

Alter: 7 - 16 Jahre

Kosten: 240€ (jedes weitere Geschwisterkind 200,00€)


Weitere Informationen können Sie hier finden.


Vortreffen 2018

Auch in diesem Jahr fand traditionell unser Vortreffen statt! Kurz vor dem ersten WM-Spiel der deutschen Fußballnationalmannschaft trafen sich Kinder, Eltern und natürlich auch das Zeltlagerteam in Alzey um letzte Details für unser kommendes Zeltlager zu besprechen. Um sich schonmal etwas besser kennen zu lernen, spielten wir einige Kennenlernspiele. Dabei trafen wir auf viele bekannte Gesichter, lernten jedoch auch einige neue kennen.

Bis zum Zeltlager sind es jetzt nur noch 4 Wochen, wir freuen uns auf euch und das Zeltlager!


Pfarrfest 2018

Nach dem Erfolg der letzten Jahre fand sich auch dieses Jahr eine Gruppe unseres Zeltlagers zusammen, um auf dem Pfarrfest direkt neben dem Kardinal-Volk-Haus Unterhaltung für die ganze Familie zu bieten. Neben spannenden Spielen wie 4-Gewinnt oder Tisch-Fußball konnte man sich auch mit coolen Motiven schminken lassen.
An dieser Stelle sei auch nochmal allen Besuchern gedankt! Es hat auch uns einen riesen Spaß bereitet und wir werden uns dort bestimmt auch nächstes Jahr wiedersehen :)

Informationsveranstaltung 2018

Für viele ist das erste Zeltlager etwas ganz Besonderes und bleibt für lange Zeit in Erinnerung. Alles ist vollkommen neu und man lernt viele neue und aufregende Dinge kennen. Um neuen Teilnehmern/innen den Einstieg in unser Zeltlager etwas einfacher zu gestalten und Eltern alle Fragen zu beantworten, haben wir dieses Jahr zum ersten Mal eine kleine Informationsveranstaltung veranstaltet. An einem gemütlichen Sonntag Nachmittag trafen wir uns bei Kaffee und Kuchen und stellten unser Zeltlager vor. Neben einem Zeltlager-Film der letzten Jahre stellte sich unser diesjähriges Team vor.


Unsere Gruppenleiter haben in der Zwischenzeit natürlich nicht nur auf der faulen Haut rumgelegen, sondern besuchten, wie es für jeden Gruppenleiter seit einigen Jahren Pflicht ist, eine Gruppenleiterschulung. Des Weitern haben wir das Tagesprogramm für dieses Jahr geplant und sind somit auch dieses Jahr perfekt auf das Zeltlager vorbereitet. Wir freuen uns auf den Sommer!

Vorbereitungswochenende 2018

Letztes Wochenende hat sich das Team in Achtelsbach getroffen, um sich auf das Zeltlager 2018 "Hollywood" vorzubereiten. Schwerpunkt des Vorbereitungswochenendes war die Planung der einzelnen Zeltlagertage. Wir haben viele tolle und abwechslungsreiche Spiele herausgesucht und Specials geplant, sodass auch dieses Zeltlager wieder einzigartig wird. Neben dem Besuch eines Schwimmbads, werden wir dieses Jahr auch noch einen Tagesausflug unternehmen. Für die "Extras", also Teilnehmer im Alter von 14-16 Jahren, haben wir uns wieder Besonderheiten überlegt.

Nachtreffen 2017

Heute hat das Nachtreffen stattgefunden, bei dem wir gemeinsam mit den Eltern und Kindern die Videos und Fotos angesehen haben, die während dem Zeltlager 2017 entstanden sind. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht!
Wer noch gerne eine DVD mit den Videos und Fotos erwerben möchte, kann diese für 5,00 Euro per Mail kontakt@kinderzeltlager-alzey.de bestellen.
Außerdem wurde schon das Kinderzeltlager 2018 vorgestellt, welches unter dem Motto "Hollywood" von Montag, den 23.07.2018, bis Mittwoch, den 01.08.2018, in Hauenstein stattfinden wird. Wir freuen uns wirklich sehr, dass wir bereits heute schon die ersten Anmeldungen für das Jahr 2018 entgegen nehmen durften!