Zeltlager 2019

Ort: Waldfischbach-Burgalben

Datum: 29.07.2019 - 07.08.2019

Alter: 7 - 16 Jahre

Kosten: 240€ (jedes weitere Geschwisterkind 200,00€)


Weitere Informationen können Sie hier finden.


Zeltlager 2017 - Saarhölzbach

Ganz in der Nähe der Saarschleife bei Mettlach fand das diesjährige Zeltlager in Saarhözbach statt. Zusammen mit 11 Gruppenleitern verbrachten die 30 Teilnehmer zwei schöne Wochen auf dem gut ausgebauten Zeltplatz, welcher sich abgelegen in einem kleinen Waldstück befindet. Neben vielen Spielen auf dem Platz war auch der Schwimmbad-Besuch nach einer kurzen Wanderung ein absolutes Highlight! Da auch das Wetter perfekt mitspielte und es nur an sehr wenigen Tagen regnete, konnten wir abends zusammen am Lagerfeuer singen und Spiele spielen.

Du freust dich bereits auf das nächste Jahr oder möchtest noch einmal ein paar Bilder aus diesem Jahr sehen? Dann komm doch ganz einfach zu unserem Nachtreffen, welches hier bald angekündigt wird!

Nachtreffen 2016

Auch dieses Jahr gab es wieder ein Nachtreffen aller Kinder, Eltern und Betreuer, welches am 23.10.2016 im KVH in Alzey stattfand. Bei leckerem Kuchen und Kaffee schauten sich alle zusammen einen Film an, welcher das Lager über entstanden ist. Währenddessen versank der ein oder andere in Erinnerungen an das doch sehr gelungene Lager diesen Jahres zurück ;) Anschließend gab es noch eine kleine Bildershow mit verschiedenen Eindrücken aus dem Lager. "Last but not least" wurde das Ziel des Lagers 2017, welches in Saarhölzbach vom 03.08.2017 bis zum 12.08.2017 stattfinden wird, bekanntgegeben.
Obwohl wir das Motto leider noch nicht bekannt geben dürfen, freuen wir uns jetzt schon auf das nächste Jahr und auf ein super Lager! Deshalb sind hier schonmal ein paar Eindrücke von dem Zeltplatz in Saarhölzbach:

Zeltlager 2016 - Seelen

"Ahoi Matrosen!", so lautete der alltägliche Zusammenruf aller Piraten in dem diesjährigen Zeltlager in Seelen. Gemeinsam hatten 24 Teilnehmer 9 Tage lang eine Menge Spaß wie zum Beispiel im Schwimmbad, bei Waldspielen oder auch bei einem kurzen Gottesdienst. Auch das Wetter war traumhaft schön, sodass man an fast jedem Tag direkt vom Zeltplatz aus bishin zum Donnerberg schauen konnte.
Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Jahr! :)

Vortreffen 2016


Am 03.07.2016 fand unser diesjähriges Vortreffen statt, welches reichlich besucht wurde. So konnten wir nicht nur in alte, bekannte Gesichter blicken, sondern auch schonmal die "Neuen" unter uns kennen lernen. An diesem Nachmittag wurden Informationen rund um das gesamte Zeltlager an alle Eltern und Teilnehmer weitergegeben und die Vorfreude auf das bevorstehende Lager war riesig, sowohl bei den Teilnehmern als auch Betreuern!

Die Anmeldungen für 2016 sind da!

Auch dieses Jahr findet wieder unser Zeltlager statt, und zwar vom 14.08. bis zum 23.08.2016 auf dem Zeltplatz auf dem Sattelberg bei Seelen. Hierbei leben wir voll und ganz nach dem Motto der Piraten und erleben wilde Abenteuer bei Tag und Nacht.
Du willst auch 10 Tage lang zum echten Piraten werden? Dann findest du hier weitere Informationen.