Zeltlager 2017 - "Einmal um die Welt"

In diesem Jahr reisen wir 10 Tage lang um die ganze Welt! Also pack deine Sachen und mach dich bereit, um die verschiedensten Länder zu erleben. Um zur Ruhe zu kommen, werden wir ein Lager in Saarhölzbach aufschlagen und uns spannende Geschichten am Lagerfeuer erzählen.

Der diesjährige Zeltplatz liegt im Westen des Saarlands, kurz vor der französichen Grenze. Abgelegen und umgeben von Wald bietet der Zeltplatz große Spielflächen und die Möglichkeit zu dem ein oder anderem Waldspiel! Ein großes Highlight des Platzes sind die festen Sanitärhäuser mit warmen Duschen, das gibt es nicht oft 😉

Ganz in der Nähe der Saarschleife bei Mettlach fand das diesjährige Zeltlager in Saarhölzbach unter dem Motto „Einmal um die Welt“ statt. Zusammen mit 11 Gruppenleitern verbrachten die 30 Teilnehmer zwei schöne Wochen auf dem gut ausgebauten Zeltplatz, welcher sich abgelegen in einem kleinen Waldstück befindet. Neben vielen Spielen auf dem Platz war auch der Schwimmbad-Besuch nach einer kurzen Wanderung ein absolutes Highlight! Da auch das Wetter perfekt mitspielte und es nur an sehr wenigen Tagen regnete, konnten wir abends zusammen am Lagerfeuer singen und Spiele spielen.

Du freust dich bereits auf das nächste Jahr oder möchtest noch einmal ein paar Bilder aus diesem Jahr sehen? Dann komm doch ganz einfach zu unserem Nachtreffen, welches hier bald angekündigt wird!