Zeltlager 2018 – Hauenstein

Zeltlager 2018 – Hauenstein

Für über zwanzig Kinder hieß es in diesem Sommer „Vorhang auf!“, denn sie waren mit uns im Hollywood-Zeltlager in Hauenstein. Hier konnten die Kinder Film-Stars wie Darth Vader persönlich treffen und sogar selbst zu Stars werden.

Die Zeltgruppen suchten sich zu Beginn des Lagers einen eigenen Filmtitel aus, den sie anschließend auf ihrem Zeltbanner festgehalten haben. Mit gutem Wetter beschenkt war zwischen actionreichen Gelände- und Waldspielen auch genügend Zeit für Schwimmbad-Besuche und Wasserschlachten. All das begleitet von spannenden Film-Themen. So tauchten die Kinder an einem Tag in die zauberhafte Welt von Jumanji ein, während sie an einem anderen Tag Simba, den Löwen, aus dem Wald retten mussten. Dazu wurden T-Shirts bemalt, Waldhütten gebaut und sogar ganze Rüstungen. Diese Herausforderungen haben alle Kinder toll gemeistert! Die ganzen Abenteuer des Tages wurden dann am Abend bei einem gemütlichen Beisammensein am Lagerfeuer mit Gesang und Gitarre ausgeklungen. Nach dem Lagerfeuer durften dann die Zeltgruppen Nachtwache machen. Die Großen haben sogar eine Nacht in freier Wildbahn verbracht. Diese Herausforderungen haben alle Kinder so toll gemeistert, dass niemand am Gala-Abend leer ausging. Den Oscar haben sich alle redlich verdient und das musste natürlich auch gefeiert werden. Keine gute Party findet ohne Polonaise, Limbo und Musik statt; besonders nicht in Hollywood!

Wer mit uns diese tolle Zeit noch einmal Revue passieren lassen möchte oder sich einen visuellen Einblick darüber verschaffen möchte, was wir in diesen zehn Tagen erlebt und gemacht haben, der ist herzlich zu unserem Nachtreffen am 28. Oktober im Kardinal-Volk-Haus in Alzey eingeladen.