Informationsveranstaltung 2018

Informationsveranstaltung 2018

Für viele ist das erste Zeltlager etwas ganz Besonderes und bleibt für lange Zeit in Erinnerung. Alles ist vollkommen neu und man lernt viele neue und aufregende Dinge kennen. Um neuen Teilnehmern/innen den Einstieg in unser Zeltlager etwas einfacher zu gestalten und Eltern alle Fragen zu beantworten, haben wir dieses Jahr zum ersten Mal eine kleine Informationsveranstaltung veranstaltet. An einem gemütlichen Sonntag Nachmittag trafen wir uns bei Kaffee und Kuchen und stellten unser Zeltlager vor. Neben einem Zeltlager-Film der letzten Jahre stellte sich unser diesjähriges Team vor.

Unsere Gruppenleiter haben in der Zwischenzeit natürlich nicht nur auf der faulen Haut rumgelegen, sondern besuchten, wie es für jeden Gruppenleiter seit einigen Jahren Pflicht ist, eine Gruppenleiterschulung. Des Weitern haben wir das Tagesprogramm für dieses Jahr geplant und sind somit auch dieses Jahr perfekt auf das Zeltlager vorbereitet. Wir freuen uns auf den Sommer!