You are currently viewing Zeltlager 2021 – Dahn

Zeltlager 2021 – Dahn

Nach einem Jahr Pause konnten wir in diesem Jahr endlich wieder in das Zeltlager fahren! Insgesamt 50 Kinder halfen der „guten Fee“ jeden Tag auf ihrer wilden Reise durch die Entstehungsgeschichte der Menschheit und unterstützten sie und ihre Freunde bei allerlei Problemen. So wurden nicht nur Feuer gemacht, das eigene Essen gekocht und Papier geschöpft, sondern auch Wettkämpfe ausgetragen und die Umgebung ausführlich erkundet. Natürlich hat auch das tägliche Lagerfeuer nicht gefehlt, welches an den teilweise regnerischen Tagen einfach in die praktisch gelegene Grillhütte verlagert wurde. Das Basislager der Expedition wurde auf dem Jugendzeltplatz in Dahn aufgeschlagen, welcher von hohen Felswänden geschützt ist und von der angrenzenden Aussichtsplattform bestens überblickt werden kann. Der Zeltplatz war aber nicht nur ein einfacher Aufenthaltsplatz, sondern auch Startpunkt für Ausflüge in den Wald, jede Menge Spiele und die aufregende Nachtwanderung.

Nach all den vergangenen Monaten war das Zeltlager eine willkommene Abwechslung für alle Teilnehmer und wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr, denn nach dem Lager ist bekanntlich auch wieder vor dem Lager!

You are currently viewing Zeltlager 2021
© Kurt E. Gross, kgp.de

Zeltlager 2021

Zeltlager 2021 - "Eine Wilde Reise"

Unser Zeltlager musste 2020 aufgrund von COVID-19 leider ausfallen. Viele Kinder waren enttäuscht und auch wir haben das Zeltlager in diesem Jahr sehr vermisst. Deshalb haben wir uns für 2021 das feste Ziel gesetzt, endlich wieder ins Zeltlager zu fahren. Wir arbeiten derzeit an geeigneten Hygiene-Konzepten, wie ein Lager auch unter Corona-Maßnahmen aussehen könnte.

2021 geht es auf „Eine Wilde Reise„. 10 Tage lang wollen wir zusammen auf Entdeckungstour gehen und genau wie Seefahrer, Forscher und Erfinder die Welt aus ganz neuen Winkeln betrachten! Das Zeltlager findet von Sonntag, dem 15. August bis Dienstag, dem 24. August 2021 auf dem Jugendzeltplatz in Dahn statt.

Dahn ist ein Luftkurort in der Südwestpfalz und Teil des Dahner Felsenlandes. Die umgebende Natur lädt zum Wandern in den umliegenden Wäldern und dem Erklimmen der angrenzenden Berge ein. 

Der große und naturbelassene Zeltplatz „Pfaffendölle“ liegt am Rande von Dahn und bietet Platz für jede Menge Abenteuer. Mit warmen Duschen, ausreichend Toiletten und einer großen Feuerstelle ist der Zeltplatz bestens für ein Zeltlager ausgestattet. Auch das Schwimmbad ist nur wenige Minuten zu Fuß entfernt und  bietet sich damit hervorragend für einen Besuch an. In den letzten Jahren mussten wir leider immer wieder auf Spiele im Wald verzichten, da die umliegenden Wälder nicht dafür geeignet waren. In Dahn hingegen lässt der angrenzende Wald wieder alle möglichen Spiele zu.

Leider sind bereits alle Teilnehmerplätze für das Zeltlager 2021 belegt und wir können keine weiteren Anmeldungen entgegennehmen.