You are currently viewing Zeltlager 2023 – Saarburg

Zeltlager 2023 – Saarburg

Nach einem Jahr warten war es endlich wieder soweit – Abenteuer im Zeltlager! Dieses Jahr haben ca. 70 Kinder Abenteuer mit Disney Charakteren wie Peter Pan oder Perry das Schnabeltier erlebt. Das Programm bestand aus ereignisreichen Touren durch das Wohngebiet in Saarburg, wo die Kinder und Extras Gegenstände von A-Z suchen sollten um Captain Hook zu besiegen und ihren Freund Peter Pan zu befreien, dem altbekanntem „Chuck Norris Spiel“, dem beliebten Schwimmbadtag oder dem Umkehrtag, bei dem die Kinder das Programm für die Gruppenleiter gestalteten und diese sich in einem spannenden Völkerballturnier um den Sieg rissen. Zum Abschluss wurde jeder Tag mit einem Lagerfeuer und gemeinschaftlichen Lagerfeuerliedern gebührend abgeschlossen.

Unser Lager wurde dieses Jahr auf dem Jugendzeltplatz in Saarburg aufgeschlagen, welcher direkt neben einem Reitplatz liegt und von Wald umgeben war. Das platzeigene Fußballtor lud zu mitreißenden Fußballspielen in der Mittagspause ein. Der Wald wurde natürlich auch für die aufregende Nachtwanderung genutzt. Nach der Planung des Lagers bis hin zum Abreisetag war das diesjährige Zeltlager, auch trotz des teilweisen eher regnerischen Wetters, ein voller Erfolg. Wir sind sehr gespannt, was das nächste Zeltlager zu bieten hat und freuen uns auf euch im nächsten Jahr, denn nach dem Lager ist bekanntlich auch wieder vor dem Lager!

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Unterstützenden für dieses erfolgreiche Zeltlager und freuen uns bereits auf das nächste Jahr! Weitere Infos zum Zeltlager 2024 folgen in Zukunft.

You are currently viewing Zeltlager 2023
Copyright HP Merten, mertenmedia.de

Zeltlager 2023

Zeltlager 2023 - "Disney - Es war einmal..."

Wie in jedem Jahr geht es für uns auch 2023 wieder ins sommerliche Zeltlager. Dieses Jahr geht die Reise von Sonntag, dem 20. August bis Dienstag, den 29. August 2023 auf den Jugendzeltplatz „Kammerforst“ nach Saarburg. 10 Tage lang erleben wir zusammen Abenteuer und Natur pur! Unter dem Motto „Disney – Es war einmal…“ erleben wir deine Lieblingshelden und -geschichten hautnah. Es erwarten dich allerlei spannende Spiele auf dem Zeltplatz, im angrenzenden Wald sowie Tagesausflüge zum Schwimmbad. Nicht zu vergessen sind natürlich Highlights wie das tägliche Lagerfeuer, die Nachtwache oder der Disco-Abend. Für das entsprechende Zeltlager-Feeling sorgt das Übernachten in kleinen Gruppen in Gruppenzelten.

Saarburg ist eine kleine Stadt im westlichen Teil von Rheinland-Pfalz kurz vor der Grenze nach Luxemburg und Frankreich. Dem Namen entsprechend fließt die Saar durch das kleine Städtchen. Der Zeltplatz liegt am Rande von Saarburg und ist von Wald umgeben, was für eine ruhige Atmosphäre und wenig Durchgangsverkehr sorgt. Nicht unweit sind ebenfalls einige Sportanlagen der Stadt zu finden. Dank der Umbau-Arbeiten vor wenigen Jahren ist der Zeltplatz bestens ausgestattet und stellt feste Sanitäranlagen, eine Feuer- sowie Grillstelle, Sitzgelegenheiten, Überdachungen, Fußballtore und vieles mehr parat.

Bilder: Online Anschauen, Download (304 Bilder, ca. 2 GB)
Film: Online Anschauen, Download (1:07 Stunden Dauer, ca. 9 GB)

Copyright Bilder: HP Merten, mertenmedia.de