Absage des Zeltlagers 2020

Absage des Zeltlagers 2020

Liebe Teilnehmer, liebe Eltern,

wir hoffen, dass es euch allen in diesen schwierigen Zeiten gut geht! Wir haben uns in den letzten Wochen mit Informationen zum diesjährigen Zeltlager relativ bedeckt gehalten. Dies hat den einfachen Grund, dass wir selbst die aktuelle Lage rund um COVID-19 nur schwierig einschätzen können und auf Anweisungen der Regierung bzw. der Pfarrgemeinde Alzey gewartet haben. Diese Anweisungen haben wir nun erhalten, deshalb wollen wir euch diese auch nicht vorenthalten:

Das Bistum Mainz (Träger des Zeltlagers) hat in seiner neusten Dienstvorschrift entschieden, dass alle Zeltlager und Jugendfreizeiten unter den aktuellen Umständen nicht stattfinden können und deshalb in diesem Jahr ausgesetzt werden müssen. Das heißt im Klartext, dass leider auch wir das diesjährige Zeltlager absagen müssen 😔 Wir wissen, wie schade das ist und wie sehr ihr euch auf das Lager gefreut habt (wir haben uns genauso darauf gefreut!), aber uns sind einfach die Hände gebunden. Gerade in diesem Jahr mit besonders vielen Anmeldungen und vielen neuen Gesichtern trifft uns dieses Ereignis besonders hart, allerdings liegt uns die Gesundheit und Sicherheit aller Teilnehmer sehr am Herzen und wir wollen dieses Risiko nicht eingehen.

Die Entscheidung ist uns nicht einfach gefallen, jedoch lässt die aktuelle Lage keine andere Entscheidung zu. Wir hoffen, dass ihr diese Entscheidung nachvollziehen könnt und wünschen euch für die Zukunft alles Gute! Vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen, das lässt uns jedes Jahr aufs Neue durchstarten, denn bereits jetzt blicken wir schon mit Vorfreude in das kommende Jahr. Dann wird das Zeltlager hoffentlich wieder wie gewohnt stattfinden können 😊

Solltet ihr weitere Fragen haben, stehen wir euch wie gewohnt zur Seite. Schreibt uns einfach eine kurze Mail (kontakt@kinderzeltlager-alzey.de) oder eine Nachricht auf Facebook (Kinderzeltlager Alzey), wir werden schnellstmöglich antworten.

Liebe Grüße und bleibt gesund!

Euer Zeltlager-Team